Rechtsanwälte

  • ra-tippmann
    Telefon: 0340 / 26 11 40
    E-Mail: info@kanzlei-trt.de

    RA Peter Tippmann

    Mediator

    Herr Rechtsanwalt Tippmann, Jahrgang 1954, absolvierte in der Zeit von 1975 - 1979 sein Jurastudium an der Martin-Luther- Universität Halle. Herr Rechtsanwalt Tippmann ist ein gebürtiger Dessauer.

    In der Kanzlei betreut Herr Rechtsanwalt Tippmann insbesondere die Fachgebiete Gesellschaftsrecht, Familien- u. Erbrecht, Grundstücksrecht sowie Wirtschaftsrecht.

    Besondere Wertschätzung erwarb er sich bei der Betreuung von Fällen im Familienrecht, speziell dem Scheidungsrecht.

  • ra-reisshauer
    Telefon: 0340 / 26 11 40
    E-Mail: reisshauer@kanzlei-trt.de

    RA Thomas Reißhauer

    AvD-Vertrauensrechtsanwalt

    Auch Herr Rechtsanwalt Reißhauer ist gebürtiger Dessauer. Er ist Jahrgang 1958 und absolvierte zwischen 1980 und 1984 sein Jurastudium an der Universität Leipzig, welches er erfolgreich abschloß.

    Die Spezialisierungsgebiete des Herrn Rechtsanwalt Reißhauer erstrecken sich auf Verkehrsrecht, allgemeines Strafrecht, Miet- u. Pachtrecht sowie Versicherungsrecht.

    Herr Rechtsanwalt Reißhauer ist Vertrauensrechtsanwalt des AvD - des Automobilclubs von Deutschland.

  • ra-thaus
    Telefon: 0340 / 26 11 40
    E-Mail: thaus@kanzlei-trt.de

    RA Steffen Thaus

    Fachanwalt für Arbeitsrecht

    Sein Jurastudium absolvierte Herr Rechtsanwalt Thaus an der Martin-Luther-Universität Halle/Wittenberg in der Zeit von 1984 bis 1988. Er ist Jahrgang 1962 und gebürtiger Dessauer.

    Die von ihm betreuten Fachgebiete sind das Arbeits- und Sozialrecht, das private Baurecht, das Vertragsrecht sowie der Forderungseinzug.

    Herr Rechtsanwalt Thaus erwarb sich speziell auf dem Gebiet des Arbeitsrechts besondere Anerkennung. Er ist seit Dezember 2000 als Fachanwalt für Arbeitsrecht zugelassen und hat bereits mehrere Verfahren bis zum Bundesarbeitsgericht geführt.

    Herr Rechtsanwalt Thaus ist Mitglied des Verbandsgerichtes des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt und arbeitet ehrenamtlich im Vorstand des Fördervereins des Walter-Gropius-Gymnasiums in Dessau.

    Seit April 2017 ist Herr RA Thaus Mitglied im Vorstand der Rechtsanwaltskammer Sachsen-Anhalt